Kinderkrippe "Ringelbiez"

Kinderbetreuung für Kinder ab 1,5 Jahren vor dem Kindergarteneintritt (12 Plätze)

Bei den RINGELBIEZ möchten wir den Kindern helfen sich von der gewohnten Bezugsperson zu lösen und andere Kinder kennen zu lernen.

Wir fördern die Kinder mit allen Sinnen. Das Erproben und Erweitern der individuellen Fähigkeiten stehen im Vordergrund und die Selbstständigkeit der Kinder wird unterstützt. Die Kinder finden genügend Platz zum Spielen und auch Bewegung kommt bei uns nicht zu kurz. Wir erkunden zusammen die Umgebung, sind viel im Wald, spielen im Schnee und toben uns am Spielplatz aus (gute Kleidung, gutes Schuhwerk erforderlich). Für unsere Kinderbetreuung stehen drei erfahrene Pädagoginnen/Assistentinnen fürsorglich und hilfreich den Kindern zur Seite.

Bedarfsorientierte Ferienbetreuung:

Gerne bieten wir eine bedarfsorientierte Ferienbetreuung wie folgt an:

  • Semesterferien
  • Osterferien
  • Sommerferien – NUR JULI
  • Allerseelen - 02.11.

Die Ferienbetreuung wird NUR bei genügend Anmeldungen angeboten!