Wohnsitz - Anmeldung Ummeldung Abmeldung

An- und Abmeldefristen:

  • Anmeldung: innerhalb von drei Tagen nach dem Bezug der Unterkunft
  • Anmeldung eines Neugeborenen: innerhalb von drei Tagen nach Verlassen der Geburtsstation
  • Abmeldung: innerhalb von drei Tagen vor oder nach dem Auszug
  • Meldung bei Namensänderung: innerhalb von drei Monaten nach der Namensänderung (zB Heirat oder Scheidung)

Die An- bzw. Abmeldung kann

  • persönlich
  • durch eine Vertrauensperson (mit den Originaldokumenten der/ des Meldepflichtigen oder beglaubigten Abschriften dieser Dokumente) oder
  • postalisch

erfolgen.
Anmeldungen per FAX oder E-Mail sind derzeit gesetzlich nicht möglich.

Anmeldung:

  • Amtlicher Lichtbildausweis
  • bei ausländischen Staatsbürgern: Reisepass
  • ausgefüllter, unterschriebener Meldezettel (Unterkunftgeber und Meldepflichtiger)

Anmeldung einer Geburt:

  • ausgefüllter Meldezettel
  • Geburtsurkunde
  • Reisepass der Eltern

Meldung eines Todesfalles:

  • Sterbeurkunde

>>Weitere Infos finden Sie hier

 

 

Zuständig


Antmann Tanja
Kontaktdaten von Tanja Antmann
Tanja Antmann
Dorfstraße 35
6176 Völs
Tel: +43 512 30311112
meldeamt@voels.gv.at
t.antmann@voels.gv.at
Bürgerservice

Michael Muglach
Kontaktdaten von Michael Muglach
Michael Muglach
Dorfstraße 35
6176 Völs
Tel: +43 512 30311127
buergerservice@voels.gv.at
m.muglach@voels.gv.at
Bürgerservice